Рейтинг темы:
  • 3 Голос(ов) - 3 в среднем
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichenbrand * 2008 * Nichts
#1
http://www.youtube.com/watch?v=D_gLZI0cUk4

Песня о никчемности модели бытия, которую предлагает обывателю мир империализма, попутно затрагивающая и трудности малого бизнеса по сравнению с олигархическим.

Код:
Guten Abend, liebe Leute. Eine Geschichte erzähl' ich heute. Weißt du noch, als klein du warst... war das Leben anders. Damals waren wir noch blind. Wir hatten Glück, wir war'n ein Kind! Sieh' dich doch mal genauer um. Sage nichts, bleibe stumm. Es interessiert mich nicht, wovon ein dummes Model spricht und es ist mir scheissegal, warum wiedermal die Börse bricht. Kannst du mir sagen, warum andauernd Reporter auf fette Beute lauern? Sie berichten von einer Schlampe. Sie war bisher eine Unbekannte. Nur weil sie die Beine spreizt, wird nicht mehr mit Geld gegeizt. Sie machen Werbung für tolles Essen, das sie selber niemals fressen! Sie sagen uns, das sei gesund, doch dann krepierst du, wie ein Hund! Lasst mich in Ruhe mit dieser Scheisse, ich tue alles auf meine Weise!

Nichts ist nichts und nichts bleibt hier,
ihr seid nichts und nichts sind wir.
Nichts ist nichts und nichts bleibt hier,
ihr seid nichts und nichts sind wir.

Wenn in Tibet Mönche fallen und Gewehre schneller knallen, schalte mal den Fernseh' an. Was sagt der Penner dir denn dann? Sieh' mal diese Schlampe da: ein neues Kleid, wie wunderbar. Ein Tom Cruise in der Sekte hetzt. Ein Kind wird im Wald ausgesetzt. Es lebt nicht mehr, wurde umgebracht. Vergewaltigt in der letzten Nacht. Was denkt ihr wohl, was ist wichtig? Was hat Bedeutung und was ist nichtig? Sektenspinner und tote Kinder? Nein, es sind die Oscargewinner! Ihr kotzt mich an mit eurer Gier. Talkshows sollen imponieren mir. Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn die Leute Schwachsinn fragen. Warum hat Dieter neue Schuhe? Lasst mich mit dieser Scheisse in Ruhe!

Nichts ist nichts und nichts bleibt hier,
ihr seid nichts und nichts sind wir.
Nichts ist nichts und nichts bleibt hier,
ihr seid nichts und nichts sind wir.

Wenn ich fünf CDs verkaufe und sie nicht der Steuer taufe, kommen sie gleich angeschissen und wollen es genauer wissen. Wenn ich 5 Millionen klaue, gibt es für mich keine Haue. Ein Reicher kommt nie vor Gericht, weil er gern die Regeln bricht. Sieh' mal da, vier Vollidioten. Wer hat dafür Geld geboten? Singen Schwachsinn, den ganzen Tag, aber haben nen Plattenvertrag. Warum weiß wohl keiner genau. Es ist Trend, wird der Mann zur Frau. Bist eine Marionette, Kleiner. Geh' nach Hause, dich braucht keiner. Wie kann es sein, dass der Vater da sein Kind kaum sieht, wie sonderbar. Vermutlich muss er schuften gehen, weil sie ihm sonst die Wohnung nehmen. Die einen fahren an die Cote d'Azur, die anderen verhungern hier! Willkommen in der Sklaverei. Sieh' dich um, wir sind auch dabei!

Nichts ist nichts und nichts bleibt hier,
ihr seid nichts und nichts sind wir.
Nichts ist nichts und nichts bleibt hier,
ihr seid nichts und nichts sind wir.

Всё-таки вот чем силен LEICHENBRAND, помимо текстов, так это своими припевами в точку.
It is lumber, man - all lumber! Throw it overboard.
Ответ
#2
Нормально, но не зацепило особо, 3+
Ответ


Bookmarks

Возможно похожие темы ...
Thread Автор Replies Views Last Post
  Lacrimosa * 2010 * Ohne dich ist alles nichts Vader 0 2507 05-06-2012, 10:31 PM
Last Post: Vader
  Leichenbrand * 2008 * Zeit zu gehen Vader 0 2251 07-25-2011, 07:45 PM
Last Post: Vader

Перейти к форуму: